Projektmanagement, das funktioniert.
Einfach, nachvollziehbar, anwendbar.

Hallo, wie geht´s dir? Schön, dass du hier bist. Aber vermutlich bist du nicht zufällig hier gelandet.

Wahrscheinlich stehst du vor der Aufgabe, dass du ein Projekt organisieren darfst. Und ganz sicher stellst du dir mindestens eine der folgenden Fragen:

  • Wie kann ich ein Projekt überhaupt organisieren?
  • Wie gehe ich das Thema Projektplanung an?
  • Wie gelingt es mir ein Projekt im Griff zu behalten?
  • Wie führe und motiviere ich ein Projektteam?
  • Was tue ich, wenn ein Projekt aus den Fugen geraten ist?

Eins ist sicher. Du bist hier genau richtig gelandet. Ich werde dir dabei  helfen eine Antwort auf deine Fragen zu finden.

sven-dort-agile-masterProjekte gab es schon immer. Denke einfach mal an den Bau der ägyptischen Pyramiden oder an die monumentalen Bauwerke im alten Rom.

Heute, viele hundert Jahre später, ist es nicht anders. Wir erschaffen Bauwerke, entwickeln Software oder organisieren ein Event.

Eines ist dabei gleich geblieben. Die vielen Aufgaben und Tätigkeiten wirken auf den ersten Blick chaotisch und unüberschaubar.

Das ist auch der Grund, weshalb heute, wie auch schon vor vielen hundert Jahren, immer wieder das Gleiche passiert: Projekte scheitern!

Ich bin davon überzeugt, dass das nicht sein muss.

Schon ein wenig  Projektmanagement ist in der Regel völlig ausreichend, um Inhalt, Qualität und Kosten im Griff zu behalten.

Projektmanagement muss dabei nicht kompliziert und bürokratisch sein. Es muss einfach, nachvollziehbar und anwendbar sein.

Egal ob du zum ersten mal ein Projekt organisierst oder ob du schon etwas erfahrener bist und dein Projekt zum ersten mal in der Krise steckt – das muss dich nicht erschrecken.

Glaube mir, es gibt Lösung für deine Probleme.

Projektmanagement ist ein spannendes Thema. Richtig organisiert und geplant macht es allen Beteiligten Spaß.

Egal in welcher Situation du gerade steckst. Eine Sache verspreche ich dir: Mit den richtigen Tipps, Methoden und Werkzeugen bist auch du in der Lage ein hervorragendes Projekt zu machen.

Ich werde dir dabei helfen, dass auch dein Projekt ein Erfolg wird.

Wer steckt hinter Agile-Master.de?

agile-master-sven-dortHallo, meine Name ist Sven. Ich schreibe und veröffentliche die Artikel auf www.agile-master.de.

Ich bin Projektleiter, Scrum Master und Hundefan.

2006 habe ich mein erstes Projekt geleitet. Seitdem hat mich Leidenschaft für dieses spannende Thema gepackt.

Ich habe während meiner Tätigkeit viele Herangehensweisen, Methoden und Tools kennengelernt.

Ich hatte viele hervorragende Projekte. Aber ich will nicht lügen. Es gab auch Rückschritte und die ein oder andere Niederlage. Wichtig ist bei beidem: Ich habe eine Menge dabei gelernt.

Dieses Wissen aus den letzten 11 Jahren möchte ich in diesem Blog gerne an dich weitergeben.

Und wen´s interessiert: Ich habe Wirtschaftsinformatik und Marketing studiert und wohne im schönen Süden Deutschlands.

Willst du bessere Projekte machen?

Dann tritt jetzt gleich meiner Community bei und erhalte:

 

Ein kostenloses eBook mit dem du den Überblick in Deinen Projekten behältst.
Meinen Newsletter mit aktuellen Tipps und weiteren Goodies.

Deine Daten sind sicher. Ich hasse Spam. Genauso wie du.

Hast du Fragen?

Ich lasse dich nicht im Regen stehen. Stelle mir deine Fragen als Kommentar in den Artikeln, kontaktiere mich per eMail oder nutze das Kontaktformular:

Wie heißt du? *

Deine E-Mail-Adresse *

Betreff

Deine Nachricht